Karriere

So wie sie Dir gefällt.

Wir suchen keine Mitarbeitenden.
Wir suchen Talente, die sich mutig Herausforderungen stellen und damit das Denken der Gesellschaft verändern.

Unser rasantes Wachstum erfordert von uns, dass wir uns ständig weiterentwickeln, um entsprechend für Änderungen gewappnet zu sein. Bei uns gibt es keine Idee, die zu ausgefallen ist, kein Stein, der sich nicht aus dem Weg räumen lässt und keine Fehler, sondern Learnings. Heute bieten wir den coolsten Rollstuhl der Welt an, doch wer weiss, was wir morgen auf die Beine stellen?

Offene Positionen.

Wir verzichten auf Bewerbungen über Rekrutierungsagenturen und bitten Interessent*innen, sich direkt bei uns zu bewerben.

Benefits

Vorteile als Scewo Family-Mitglied.

Flexible Arbeitszeiten

Du sagst, wann es losgeht und wann es Zeit ist für das Feierabendbier.

Handyabo

Wir übernehmen einen Teil Deines Handyabos.

Ab in die Muckibude

Wir beteiligen uns mit einem jährlichen Beitrag am Sportabo Deiner Wahl.

Mitgliedschaft Paraplegikerstiftung

Wir bezahlen Deine Absicherung im Falle einer Querschnitt – Lähmung.

Teamevents

Wir sind oft im Team unterwegs, denn das schweisst uns zusammen.

Aus- und Weiterbildung

Wir bezahlen Dir eine Woche Ausbildung pro Jahr.

Prozess

Wie wir rekrutieren.

Wir stellen Menschen ein, die die Stärken unserer Family ergänzen und Feuer und Flamme für ihr Gebiet sind. Aber genauso wichtig ist, dass sie gut zu uns passen.

Du brauchst uns keinen Honig um den Mund zu streichen. Zeige uns einfach, wer Du bist und wofür Du brennst. Etwas, was uns aber besonders wichtig ist: Lass uns wissen, warum Du gerade Teil der Scewo Family werden willst. Was uns ausserdem helfen kann, sind Portfolios oder persönliche Webseiten, um einen noch besseren Eindruck davon zu bekommen, wer Du bist und wofür Du Dich begeistern kannst.

Wir versuchen, uns innerhalb zwei Wochen nach der Bewerbung bei Dir zu melden. Bei besonders gefragten Stellen kann dies etwas länger dauern. Habe also bitte etwas Geduld mit uns.

In der Regel rufen wir Dich zuerst einmal an, um erste Fragen aus dem Screening Deiner Bewerbung zu klären. Natürlich hast auch Du die Möglichkeit, uns Fragen zu Scewo und der offenen Position zu stellen.

Wenn nach wie vor beide Parteien begeistert sind, laden wir Dich zu einem virtuellen oder persönlichen Vorstellungsgespräch mit dem Teamleader und dem zuständigen Mitgründer ein.

In der letzten Runde kommst Du für einen Schnuppertag bei uns vorbei. Du löst eine reale Aufgabe in der Rolle, für die Du Dich beworben hast. Keine Bange, das hört sich verrückter an, als es ist! So lernst Du Deine zukünftige Rolle, das Team und Scewo näher kennen und bekommst ein besseres Gefühl dafür, ob Du Teil der Scewo Family werden willst. Sozusagen eine Win-Win-Situation.

Gefällt Dir, was Du bei uns gesehen hast, und gefällt uns, was wir von Dir gehört haben, so laden wir Dich offiziell ein, Teil der Scewo Family zu werden. Dann ist es Zeit für Deine Entscheidung.

Talente im Fokus

Hinter den Kulissen von Scewo.

Wer wir sind

Scewo – Kurz und bündig.

Scewo wurde im August 2017 gegründet und ist ein schweizerisches Mobilitätsunternehmen, das den weltweit einzigen Elektrorollstuhl herstellt, der auf zwei Rädern fährt und Treppensteigen kann. 

Wir glauben, dass wir mit unserer einzigartigen Technologie und unserem unverwechselbaren Design den Rollstuhlmarkt massgeblich verändern können. Wir wollen Rollstuhlfahrer*innen Lifestyle-Geräte anbieten, die sie an bisher unzugängliche Orte bringen, mit unseren Entwicklungen polarisieren und so einen Wandel antreiben.

Bei Scewo wissen wir, dass Vielfalt Innovation und Kreativität fördert. Darum heissen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen willkommen, an unserem Strang mitzuziehen. Werde Teil der Scewo Family und düse «Vollgas voraus» mit uns in die Zukunft!

Werde Teil der Family.

Bei Scewo kletterst Du nicht bloß die klassische Karriereleiter hoch. Scewo ist ein Ort, an dem wir an einem Strang ziehen, gemeinsam wachsen und uns Herausforderungen stellen, die Verantwortungsbewusstsein erfordern. Gerade weil wir so Großartiges schaffen, feiern wir die Erfolge auch gerne, wie sie fallen.

Steig jetzt ein in unsere Rakete und starte gemeinsam mit den anderen Scewonaut*innen so richtig durch.