Studentenprojekt «Scalevo»

Beni braucht für seine Idee eines treppensteigenden und selbständig balancierenden Rollstuhls Unterstützung. Er holt Kollegen der ETH Zürich und der ZhdK mit an Bord. Zehn Studenten starten gemeinsam das Studentenprojekt Scalevo. Unser Ziel: Einen treppensteigenden und selbstbalancierenden Rollstuhl bauen.

Tabita Rüegg – 01.07.2014

Team Scalevo
Team Scalevo

Bernhard ist sich bewusst: Die Idee eines selbständig balancierenden und treppensteigenden Rollstuhls kann er nicht selbst in die Tat umsetzen; für seine Idee braucht er Unterstützung.

Deshalb stellt er seine Idee den Mitstudenten der ETH Zürich vor und versucht zusätzlich Industrie-Designer der ZhDk für seine Vision zu begeistern. Schliesslich gelingt es ihm, zehn Studenten der ETH Zürich und der ZhdK zu holen.

Ein Team von Maschinenbauingenieuren und Industrial Designern startet gemeinsam das Studentenprojekt Scalevo. Ihr Ziel: Einen treppensteigenden und selbstbalancierenden Rollstuhl zu bauen, der mit modernem Design einen neuartigen Lifestyle schafft.

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Liebsten.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren