22. Januar 2021 | #Events und mehr

Scewo erfüllt Wünsche 2021: Das sind die Gewinner

«Mit BRO ins Kolosseum in Rom», «eine Kreuzfahrt mit BRO» oder «auf den Burj Khalifa», sind nur drei der vielen Träume, die uns in der aktuellen Ausgabe von «Scewo erfüllt Wünsche» erreicht haben. Zwei davon gehen bald in Erfüllung.

In der Adventszeit starteten wir in die zweite Runde von «Scewo erfüllt Wünsche» – einem Wettbewerb der besonderen Art. Bis am 1. Januar konnten Personen mit eingeschränkter Mobilität Wünsche einreichen, die nur mithilfe unseres Elektrorollstuhls Scewo BRO umsetzbar sind. Wir waren überwältigt von all den Wünschen, die uns aus allen Ecken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz erreichten und bedanken uns herzlich dafür. Jeder einzelne Wunsch berührte und inspirierte uns. Die Wahl fiel uns unheimlich schwer. Nichtsdestotrotz freuen wir uns riesig, die beiden Gewinner der diesjährigen Ausgabe zu verkünden.

Die Gewinner

Felix Scewo erfüllt Wünsche
marks
Felix fuhr als Kind regelmässig mit seiner Familie in die Alpen zum Wandern. Seine Krankheit schränkt seine Mobilität jedoch immer weiter ein. Bei unserer Abenteuerreise nehmen wir ihn deshalb mit BRO an die frische Luft in den Schweizer Alpen mit.
Felix aus dem Rheinland
Gewinner «Scewo erfüllt Wünsche» 2021
Gewinnerin Nora
marks
Meist beginnt die Herausforderung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität bereits vor der Haustür. So wünschte sich Nora, ihre Freundin für einen Ausflug abzuholen. Deren Haustür ist bis heute aufgrund einer Treppe unerreichbar für sie. Die beiden Freundinnen werden mit BRO ihren Hausberg «Bantiger» erklimmen.
Nora aus Bern
Gewinnerin «Scewo erfüllt Wünsche» 2021